Mittwoch, 26. Dezember 2012

#18

Und ich liege so rum und lese. Eine besonders absurde Stelle kommt und ich dreh mich doch tatsächlich nach rechts und will dir das erzählen. Realität? Fehlanzeige.
Und jetzt vermisse ich sogar wie du liest.
Mir wird erst jetzt bewusst, dass ich es liebe, wenn du liest.
Dass ich es liebe, wenn du mit deinem Bart auf deiner Lippe rumstocherst. 
Andauernd grinst, wenn Herr Pratchett mal wieder etwas sehr amüsant formuliert hat.
Sogar, wenn du mir aus diesen Büchern vorliest, obwohl ich sage ich möchte das nicht hören.
Doch ich möchte es hören. Jedes einzelne Buch möchte ich von dir vorgelesen bekommen. 
Außerdem liebe ich es, wenn es mal wieder so aufregend ist, dass du noch mehr auf deiner Lippe stocherst bis sie blutet. Wenn ich dir das Blut wegküssen kann. Konnte. 
Ich vermisse es, wenn ich dir nicht erzählen kann, was gerade passiert. Was mich in diesem Buch besonders mitnimmt oder berührt. 
Ich vermisse es, wenn ich "Shades of Grey" lese und du nicht an meiner Seite bist. Und du mir keine dummen Kommentare wegen des Buches an den Kopf wirfst.
Merkst du, sogar langweilige Leseabende fehlen mir. Jede einzelne doofe Sekunde fehlt mir. Jeder Streit und jede Diskussion, wie toll und wertvoll doch die Bücher des Pratchett sind. Jeder Atemzug. Und du...du fehlst mir am meisten.
& nur du weißt, weshalb ich das Lied hier poste. 


Kuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen